MUSEEN BURG ABENBERG
Sie sind hier:
Startseite
AKTUELLE INFORMATIONEN

Landkreiskunstausstellung mit Brigitte Geiß aus Schwanstetten


Zeichnen und Malen waren schon immer ihr Hobby, früher mit Bleistift und Buntstift, seit 1999 hat sie das Aquarellmalen erlernt. Sie besuchte Malkurse bei Richard Hofmann, Willy Probst, Ekkehardt Hofmann, Manuel Casasola, Kristina Jurick und Bernhard Vogel.

Nach Beendigung ihrer Berufstätigkeit als Schulsekretärin konnte sie sich verstärkt ihrem Hobby widmen.Viele Jahre malte sie mit Kindern der Schulen in Schwanstetten und Rednitzhembach, im Ferienprogramm und im Rahmen der Volkshochschule auch mit Erwachsenen. Ausstellungen hatte sie bisher in Schwanstetten, Roth, Schwabach, Stein und Nürnberg. Am „Tag des offenen Ateliers“ im Landkreis Roth nimmt sie seit mehreren Jahren teil.

Ein weiteres Hobby von ihr war das Modellieren mit Ton. Besonders afrikanische Tiere wie Elefanten, Nashörner und Flusspferde hatten es ihr angetan. Von ihren Aquarellen lässt sie immer wieder Karten drucken. Auch bemalt sie Regenschirme mit wasserfesten Farben, überwiegend mit Blumenmotiven. Erstmals hat sie für 2019 einen Kalender mit ihren Aquarellen fertigen lassen.

 

 

Ausstellung vom Fr. 16.11. bis So. 23.12.2018,  Donnerstag – Sonntag 11–17 Uhr

Brigitte Geiß ist an folgenden Tagen persönlich für Sie anwesend:

17. und 18. November,

24. und 25. November,

1. und 2. Dezember,

15. und 16. Dezember,

22. und 23. Dezember

jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr sowie nach Vereinbarung.

 

Brigitte Geiß

Sonnenstr. 36

90596 Schwanstetten

Telefon: 09170 7343

E-Mail: geiss.brigitte@t-online.de

 

 

 

 



« zurück
© ZV Burg Abenberg 2018
­