MUSEEN BURG ABENBERG
Sie sind hier:
Startseite
AKTUELLE INFORMATIONEN

Entdeckungsreise rund um die Burg Abenberg für Familien


Am Sonntag, 15. Juli um 13.30 Uhr geht Museumspädagogin Sylvia Setzen bei einem lebendigen Spaziergang für Familien auf Entdeckungsreise zur Burggeschichte.

Eine Entdeckungsreise rund um die Burg Abenberg für Familien

 Wie kann man sich das Leben auf der Burg Abenberg im Mittelalter vorstellen? Wie ging es im Burghof damals zu, welche Geräusche waren zu hören, was bedeuten denn die Öffnungen an der Burgmauer? Was für ein Platz ist unterhalb der Burg? Was machte man dort? "Von Turm zu Turm" können die Besucher die tausendjährige Geschichte der Burg erkunden, viele Fragen werden rund um das Thema Burg geklärt und speziell die Kinder haben ihre Freude daran, wenn sie zum Schluss bei einer kleinen Schatzsuche etwas mit nach Hause nehmen dürfen und im Museum das Kettenhemd probieren.

Die Führung kostet für Erwachsene 2 Euro, Kinder sind frei.



« zurück
© ZV Burg Abenberg 2018
­